Herzlich Willkommen im Allmendguet!

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um unseren Betrieb, unsere umfassenden Dienstleistungen und unsere Philosophie kennen zu lernen.

Wir befinden uns an schöner Lage in Thun/Allmendingen mit wunderbarer Sicht auf die Berge.

Das Allmendguet verfügt über eine grosszügige Infrastruktur, die einer zeitgemässen Pflege und Betreuung wie auch den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner entspricht. Besucher sind in unserem Heim jederzeit willkommen.

Im Mittelpunkt stehen bei uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang sowie die Erhaltung der Individualität jedes Einzelnen.

Alle Fragen von A–Z

Finden Sie die wichtigsten Antworten auf einen Blick.

Do it

Aktuelles

Informationen betreffend Coronavirus

Der Regierungsrat begrüsst die gestrigen Entscheide des Bundesrates, die Corona-Massnahmen weitgehend zu lockern. Er passt in Anlehnung an die Bundesratsentscheide die kantonalen Vorgaben an. Die kantonalen Änderungen treten heute Donnerstag, 17.2.2022, in Kraft.

Folgendes ändert sich:

  • Die Test- und Zertifikatspflicht für das Gesundheitspersonal sowie für Besucherinnen und Besucher von Spitälern sowie Pflege-, Behinderten-, Kinder- und Jugendheimen wird aufgehoben.
  • Der Bundesrat hält an der Maskentragpflicht in Gesundheitseinrichtungen fest.

Somit ist das Haus für alle symptomfreien Besuchende wieder offen.